Wie du deine eigenen Lösungen findest

Themen, mit denen Klienten zu mir kommen:


Mentale Stärke
✓  Ich möchte selbstbewusster auftreten und auch in schwierigen Situationen mental stark sein.

✓  Ich möchte mich auf eine wichtige Aufgabe / Prüfung / Meeting vorbereiten.
✓  Ich möchte mich besser entspannen und mehr im Gleichgewicht sein.
✓  Ich möchte mich besser abgrenzen können, weiß aber nicht wie.
✓  Ich möchte weniger Rauchen / Essen / Arbeiten / Soziale Medien / Zucker konsumieren.
✓  Ich möchte besser verstehen, was mir wirklich wichtig ist im Job & im Leben.


Körperliche Themen

✓  Ich habe eine Erkrankung, möchte mich mit besser meinen Selbstheilungskräften verbinden und mögliche emotionale Ursachen finden.
✓  Ich habe körperliche Symptome, die vermutlich von Stress & emotionalen Belastungen kommen.
✓  Ich habe Tinnitus / schlafe schlecht / habe Verspannungen / Erektionsstörungen / Migräne / Kopfschmerzen / ...

Studien belegen die enorme Wirkung von Hypnose:

Neurodermitis*:  Bei 87% verbessert

(Vergleichsgruppe: Bei 6% verbessert, bei 89% verschlechtert)

*  Senser (2001): „Hypnotherapie bei atopischer Dermatitis“

Schlafstörungen*:  Bei 90% verbessert

(Vergleichsgruppe:  Bei 46% verbessert, bei 36% verschlechtert)

* Schultz & Weinmann (2001): „Hypnotherapeutische Behandlung bei primärer Insomnie“

Migräne*:  63% weniger Migränetage

(Vergleichsgruppe mit Medikamenten: 30% weniger Migränetage) 

*  Faran (2002): „Pharmacological and Psychological Approaches of Migraine Treatment“


Kinderwunsch*:  76% höhere Wahrscheinlichkeit

(Im Vergleich zur Vergleichsgruppe.  Hier im speziellen Fall von künstlicher(!) Befruchtung.  Die Effekte bei natürlicher Befruchtung liegen vermutlich höher.)

Eliahu Levitas et al (2006):  "Impact of hypnosis during embryo transfer on the outcome of in vitro fertilization-embryo transfer: a case-control study"



Abnehmen*:  2.5x fache Gewichtsreduktion

(im Vergleich zur Vergleichsgruppe mit Standardverfahren)

*  Kirsch (1996):  "Hypnotic enhancement of cognitive-behavioral weight loss treatments--another meta-reanalysis"


Rauchen*:

2.1x höhere Abstinenz,
-71% weniger Zigaretten

(nach 12 Monaten, im Vergleich zur Kontrollgruppe mit Nikotinpflastern)

*  Cornelie Schweizer und Dirk Revenstorf (2008):  "Raucher-Entwöhnung mit Hypnotherapie
Langzeit Katamnese zur Wirksamkeit"



Als zertifizierter Hypnose Coach begleite ich dich ganz individuell und je nach Bedarf bei deinem Thema.

Ich glaube daran, dass die Lösung in dir bereits vorhanden ist.  Meine Aufgabe ist es dich dabei zu unterstützen, diese zu finden. 

Auch biete ich spezielle Sitzungen (Hypnose oder klassisches Coaching) mit Roh-Kakao an.  Erlebe, wie Kakao dich nicht nur glücklicher macht, sondern dein Bewusstsein schärft und deine Sitzungen tiefgreifender und nachhaltiger werden.

Hypnose Coaching...

...ist ein Coaching in einem Entspannungszustand, meistens in einer leichten Trance.  Die oft lauten Gedanken sind zwar noch da, treten wie beim Meditieren ein wenig in den Hintergrund.  So kommst du fokussierter & effektiver an Themen, Glaubenssätze und Gefühle im Unterbewusstsein heran.


Ähnlich wie im klassischen Coaching stelle ich dir viele Fragen, die die dir helfen, deine Gedanken zu ordnen und zu verstehen, was wirklich wichtig ist.  Dabei gebe dir lediglich den Raum, in dem du deine eigenen Lösungen findest.

Dann siehst du oft die kompliziertesten Dinge auf einmal ganz klar und die Lösung wie direkt vor dir.  Auch eine große, wichtige Entscheidung kann dann für dich auf einmal völlig offensichtlich werden.  Manchmal präsentiert sich dir die Lösung auch als Metapher.


Aus der Erfahrung mit meinen Klienten ist diese Art von Coaching um ein Vielfaches schneller und tiefergehend als im normalen Wachzustand.  Das spart dir auch viel Zeit und Geld.

Entgegen verbreiteter Annahmen bleibt die Kontrolle über die Situation jederzeit bei dir.  Du darfst die Sitzungen immer aufnehmen.  Ich biete dir auch klassisches Coaching ganz ohne Trance an.

Investition in dich selbst

Das Honorar für eine Sitzung (60-80 Min*) vor Ort in Hamburg Barmbek-Nord oder online per Zoom beträgt 120,-.
 

Bei einem beruflichen Kontext ist dies auch auf der Rechnung vermerkt und du kannst sie i.d.R. gut von der Steuer absetzen.

* Eine Sitzung dauert in der Regel ca. 60 Minuten.  Wenn dein Prozess ein wenig länger dauert, bleibt es beim gleichen Honorar.


16 Wochen Programm:  Von Stress zu innerer Ausgeglichenheit & Resilienz

Du erforschst die Ursache deines Stresses.  Auf dem Weg begegnen dir unbewusste Muster & Glaubenssätze sowie vieles mehr, was dir das Tor öffnet zu mehr Gesundheit und innerer Ausgeglichenheit. 

12 Wochen Programm:  Finde und lebe deine Berufung

Du tauchst tief in deine unbewussten Wünsche und Bedürfnisse und du kannst neugierig sein, wie du deiner Berufung immer näher kommst.

Fallbeispiele

Die Fallbeispiele geben dir anhand von Praxis-Beispielen einen guten Eindruck, wie schnell und nachhaltig ein Coaching in Trance funktioniert.

Audios

Hier stelle ich dir ein paar kostenlose Audios zur Verfügung, die du gerne nutzen kannst, so oft du willst.  Viel Freude damit!  :)

Fragen & Antworten zu Hypnose

Bei wenigen Themen gibt es aus meiner Sicht so viele Missverständnisse & Mythen wie bei Hypnose.
Hier möchte ich dir auf die häufigsten Fragen eine klare Antwort geben.

Testimonials